Reuss-Private-Tochter übernimmt Spezialisten für Finanzierungsberatung in Deutschland

  • Kauf von Finanzierungs-Unternehmen rundet Serviceangebot ab
  • Direkter Zugang zu den wichtigsten Finanzierungsplattformen aus einer Hand

FONDSNET stärkt mit dem Zukauf des Spezialisten für Finanzierungsberatung Haus Finanz Kontor GmbH sein Dienstleistungsangebot rund um Finanzierungen. Die Haus Finanz Kontor GmbH (HFK) ist ein deutschlandweit tätiger Verbund von mehr als 70 unabhängigen, selbstständigen Beratern für Immobilienfinanzierungen. Sitz des Unternehmens ist Bad Oeynhausen in Nordrhein-Westfalen. Das Finanzierungsvolumen der HFK übersteigt 350 Millionen Euro jährlich.

Immobilienfinanzierung:
Wichtiger Beratungsbaustein neben Anlage- und Versicherungsgeschäft

«Mit der Übernahme der HFK stärken wir unser Angebot als Vollsortimenter», sagt Georg Kornmayer, Geschäftsführer von FONDSNET. «Damit bieten wir Serviceleistungen von der Geldanlage über die Alters- und Risikovorsorge bis hin zu Immobilien und Finanzierungen. Gerade das Beratungsgeschäft im Immobilienbereich ist laut Kornmayer für private Haushalte von hoher Bedeutung. Schliesslich stellt die Finanzierung von Wohnraum die grössten finanziellen Engagements im Leben dar.»

Erfolgreiche Beratungsarbeit fortführen

«Wir freuen uns, Teil eines starken und etablierten Finanzdienstleisters zu sein, der sich dank unserer über viele Jahre bewährten Kompetenzen noch breiter aufstellen kann», sagt HFK-Geschäftsführer Michael Bünermann. Dank einer langjährigen Zusammenarbeit mit den grossen, gängigen Finanzierungsplattformen ist für Bünermann und sein Expertenteam jegliche Form der Baufinanzierung darstellbar. «Rund 45’000 Menschen konnten wir bereits bei der Verwirklichung ihrer Wünsche nach Wohneigentum unterstützen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, diese erfolgreiche Arbeit in den kommenden Jahren fortzuführen», so Bünermann.

Potenzial auch bei schwierigerem Finanzierungsumfeld

Trotz der aktuellen Finanzierungsbedingungen, die sich in den vergangenen Monaten aufgrund von Inflation, Zinserhöhungen und globaler Ungewissheiten verschlechtert haben, erkennt Raoul Weil, CEO der FONDSNET-Muttergesellschaft Reuss Private Group, erhebliches Potenzial im Geschäftsfeld Finanzierungsberatung: «Wir sehen bei der Immobilienfinanzierung langfristig und jenseits der aktuellen Schwäche am Immobilienmarkt erhebliches Potenzial. Hier wollen wir Beratern und ihren Kunden mit unseren Serviceleistungen als strategischer Partner zur Seite stehen – unabhängig von der aktuellen Marktlage.»

Wir nutzen Matomo Analytics, um Besuche und das Nutzerverhalten zu analysieren. Dafür verwenden wir Cookies. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.